Zum 14.03.2016 startet die BKK firmus die Einführung von MIP-Hilfsmittel-Management zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Hilfsmittelversorgungen. Versorgungsprozesse wie Kostenvoranschläge, Aufträge und Versorgungsanfragen werden dann vollständig elektronisch online in Echtzeit bearbeitet. Die BKK firmus wechselt von einem anderen eKV-Anbieter zu MIP-Hilfsmittel-Management.
Mit der Anbindung von über 12.000 Leistungserbringern aus den Branchen Sanitätshaus, Orthopädietechnik, Medizintechnik, Schuhtechnik, Hörgeräteakustik und weiteren über 60 Kostenträgern sowie der Integration in über 80 verschiedene Branchensoftwarelösungen sorgt die Online-Plattform MIP-Hilfsmittel-Management für eine starke Vereinfachung der Versorgungsprozesse aller Beteiligten. Durch die individuelle Skalierbarkeit und Gestaltung ist MIP-Hilfsmittel-Management in der Anwendung für jeden Kostenträger des Gesundheitswesens geeignet. Hohe Sicherheitsstandards und umfangreiche Prüfmechanismen garantieren eine konstante Datenqualität und gewährleisten die Erfüllung der individuellen Kundenansprüche. Die Vernetzung mit nahezu allen Branchensoftwarelösungen garantiert Zeitersparnis, mehr Effektivität und komfortables Arbeiten.
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