Bewerbungsablauf
Schön, dass Sie sich für eine Karriere bei der BKK firmus interessieren!
Um den Prozess Ihrer Bewerbung möglichst transparent zu gestalten, erhalten Sie hier alle wichtigen Informationen zu unserem Bewerbungsablauf.
Wir gestalten unseren Bewerbungsablauf so effektiv wie möglich. Bewerben Sie sich gerne über unser Bewerberportal unter: https://www.bkk-firmus.de/karriere/stellenangebote. Dies spart Ihnen und uns Zeit und Kosten. Aber auch eine "klassische" Bewerbung in Papierform ist möglich.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen mit Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben und Zeugnissen berücksichtigt werden können.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie umgehend eine elektronische Eingangsbestätigung. In Ihrem Kandidat*innenportal können Sie jederzeit den Status Ihrer Bewerbung einsehen.
Gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung prüfen wir Ihre Bewerbungsunterlagen.
In der Regel erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bewerbung eine Rückmeldung von uns.
Ist Ihre Bewerbung für uns interessant, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Vorstellungsrunde mit mehreren Bewerber*innen ein. Daran nimmt ein Vertreter des Personalmanagements und der jeweiligen Fachabteilung teil.
Im Optimalfall verständigen wir uns auf eine Zusammenarbeit. Dabei müssen auch Sie sich für uns entscheiden und wir bieten Ihnen einen Arbeits-, Ausbildungs- oder Praktikumsvertrag an.
Leider klappt es nicht immer mit Ihrer Bewerbung. Sollten wir uns nicht für Sie entscheiden, bekommen Sie selbstverständlich trotzdem auch eine Rückmeldung und erhalten bei postalischer Bewerbung Ihre Bewerbungsunterlagen im Original zurück.
Bis zum ersten Arbeitstag dauert es in der Regel noch eine gewisse Zeit. Bis dahin bleiben wir aber in regelmäßigem Kontakt, sodass Sie zum Arbeitsbeginn optimal vorbereitet sind.