OnlineService für BKK firmus-Kunden
Wir kennen es alle: Eigentlich wollten Sie auch schon längst bei der BKK firmus angerufen haben, um die geänderte Adresse nach Ihrem Umzug mitzuteilen. Und Sohnemann braucht für das bevorstehende Studium noch seine Mitgliedsbescheinigung. Da daraus nichts geworden ist, wird es kurzerhand auf morgen verschoben – in der Hoffnung, dass es dann klappt.
All diese Dinge können Sie mit dem BKK firmus OnlineService ganz einfach und bequem von zuhause aus erledigen. Seit mehreren Jahren hat sich die Online-Servicstelle nun bewährt und eine Vielzahl von Anliegen können rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt getätigt werden.
OnlineService Web & App
Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren Sie sich für einen Zutritt zum OnlineService der BKK firmus. Hier erwartet Sie eine große Bandbreite an Möglichkeiten: von der Adressänderung über die Beantragung einer Mitgliedsbescheinigung oder einer elektronischen Patientenquittung bis hin zur Möglichkeit, Ihr ausgefülltes Bonusheft direkt online an die BKK firmus zu übermitteln – es geht alles ganz einfach und bequem per Mausklick. Auch im Krankheitsfall erleichtern wir Ihnen die Übermittlung der Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigungen. Diese können sie als gescannte oder abfotografierte Datei ganz bequem übermitteln. Ebenso steht Ihnen ein Postfach zur Verfügung, um uns auf digitalem Wege gesichert Nachrichten zu übermitteln.
Separater Bereich für Studenten
Auch für die werdenden Akademiker bietet die Online-Servicestelle vielfältige Erleichterungen. So kann die halbjährliche Immatrikulationsbescheinigung, die wir für die studentische Mitgliedschaft benötigen, ebenfalls einfach per Knopfdruck an uns gesendet werden.
Selbstverständlich laufen Kommunikation und Datenaustausch über speziell gesicherte Kanäle, damit Ihre Informationen auch nur von der BKK firmus eingesehen werden können und vor Unbefugten geschützt sind. Denn die Sicherheit Ihrer Daten und Ihr Vertrauen in uns liegen uns besonders am Herzen.
OnlineService App für iOS und Android
Das gilt selbstverständlich auch für die neu entwickelte Anwendung für Smartphone und Tablet. Hier stehen Ihnen dieselben Funktionen wie beim OnlineService Web zur Verfügung. Die App wurde für alle gängigen Endgeräte mit iOS (Apple) und Android (Google) entwickelt und kann über den Apple App Store bzw. Google Play Store bezogen werden.
Und für den Fall, dass sich Ihr Anliegen nicht im Rahmen des neuen OnlineService klären lässt, können Sie ganz bequem einen Telefontermin vereinbaren.
Serie zu Möglichkeiten und Funktionen
Seit Veröffentlichung unserer OnlineServices Web und App berichten wir regelmäßig in unserem Mitgliedermagazin über die vielfältigen Funktionen der digitalen Servicestelle. An dieser Stelle haben wir alle Artikel der Serie für Sie zum Nachlesen zusammengefasst:
App geht's, Teil 1: Übermittlung von AU-Meldungen (PDF)
App geht's, Teil 2: Mitteilen einer Adress-Änderung (PDF)
App geht's, Teil 3: Allgemeine Funktionen des OnlineServices Web (PDF)
App geht's, Teil 4: Nachrichten senden und empfangen im OnlineService Web (PDF)
App geht's, Teil 5: Kinderleichtes Einreichen von Rechnungen und Belegen (PDF)
App geht's, Teil 6: Unkomplizierte Erstattung von Impfkosten (PDF)