Zum Hauptinhalt springen

Versichertenhelpdesk zur ePA

Falls Sie Hilfe bei der Registrierung oder Nutzung der elektronischen Patientenakte benötigen, haben wir für Sie einen mehrstufigen Versichertenhelpdesk (VHD) eingerichtet, der Sie bei Ihren Anliegen unterstützt.

  1. Telefonsupport
    Unseren Kunden steht von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr (mit Ausnahme von bundesweit einheitlichen Feiertagen) Support-Mitarbeiter/-innen zur Verfügung, um Ihnen mit Rat und Tat bei Problemen rund um die ePA zur Verfügung zu stehen. Sie erreichen das Support-Team unter 0421 6434-455.

  2. E-Mail-Support
    Neben den zuvor genannten telefonischen Unterstützungsmöglichkeiten haben Versicherte der BKK firmus die Möglichkeit, bei Problemen mit der ePA Kontakt per E-Mail aufzunehmen. Die E-Mail-Adresse für den technischen Support lautet:
    epa-support@bkk-firmus.de